Ramazzotti Amaro Kräuterlikör 30% 0.7 L

Ramazzotti Amaro Kräuterlikör 30%

0.7 L

Preis: 14,49 €
Einweg

Grundpreis: 20,70 € / Liter

Inkl. 19% MwSt., gebührenfreie Lieferung

Artikelnummer 100255-0-0

Lieferzeit 1-2 Tage

Abgabe an Personen unter 18 Jahren verboten gem. § 9 Jugendschutzgesetz

Noch 6 Einheiten verfügbar

- +

Apotheker Ausano Ramazzotti ist der Erfinder des Ramazzotti.
Die perfekt bitter-süße Note verleiht ihm den einzigartigen Geschmack. Aus 33 Kräuter und Pflanzen wird der Amaro hergestellt. Orangenschalen sorgen für ein fruchtiges Aroma, Chinarinde bringt dagegen bittere Noten mit, während Oregano den Gaumen mit einer Kräuternote verwöhnt. Das exakte Rezept bleibt sicherlich ein lang gehütetes Geheimnis.

1815 kreierte der 24-jährige Apotheker Ausano Ramazzotti aus verschiedenen Kräutern und feinem Alkohol einen besonders milden Kräuterlikör. In der Nähe der Scala eröffnete Ramazotti 1848 außerdem ein eigenes Lokal. Ausano Ramazzotti starb 1866, die Herstellung des Kräuterlikörs wurde sechs Jahre danach in ein neues Werk verlegt. Seit Anfang 1990 ist der Amaro auch auf dem deutschen Markt erhältlich.

Marke

Ramazzotti Amaro


Logistikangaben

Gesamtgewicht: 1240 g

Nettoinhalt: 700 ml



Alkoholgehalt: 30 %


Hinweise

Für schwangere Frauen nicht empfohlen. Kühl und Trocken lagern.


Ursprungsland

ITALIEN


Inverkehrbringer

Pernod Ricard Deutschland

Habsburgerring 2
50674 Köln
Tel. Nr. 0221 430909 0


Alle Abbildungen sind exemplarisch und können in Form und Farbe geringfügig von den Produktbildern abweichen. Änderungen in Maße, Gewicht, Zusammensetzung und Verpackung seitens der Hersteller sind vorbehalten. Die Abbildungen können auch Dekoration oder Zubehör zeigen, die nicht im Preis enthalten sind. Diese Informationen beziehen sich jeweils auf die aktuelle Rezeptur. Durch die kontinuierliche Verbesserung der Produkte kann es vorkommen, dass sowohl Produkte mit neuer als auch mit bisheriger Kennzeichnung im Handel vorhanden sind. Maßgeblich ist daher die Zutatenliste auf der Packung des jeweiligen Produktes.